AGBs – Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Geltungsbereich
    Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Bestellungen über den Online-Shop des Restaurants Dalmatino in Horstheide. Der Verkauf erfolgt ausschließlich an Verbraucher im Sinne von § 13 BGB.
  1. Anbieter
    Restaurant Dalmatino
    Inhaber: [Pile Barun]
    Adresse: Telgenbrink ,1 33739 Bielefeld
    E-Mail: restaurant@dalmatino-bielefeld.de
    Telefon: (0 52 06) 33 40
  1. Vertragsgegenstand
    Gegenstand des Vertrags ist der Erwerb von digitalen Gutscheinen, die ausschließlich im Restaurant Dalmatino in Horstheide eingelöst werden können. Die Gutscheine werden nach dem Kauf digital per E-Mail im PDF-Format versendet und zusätzlich zum Download bereitgestellt.

    Hinweis: Der Gutschein ist nur in Kombination mit der per E-Mail versendeten Bestellbestätigung gültig. Beide Dokumente sind bei Einlösung vorzulegen.
  1. Vertragsschluss
    Die Darstellung der Gutscheine im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung.
    Mit Abschluss des Bestellvorgangs geben Sie ein verbindliches Angebot ab. Der Vertrag kommt durch die Bestellbestätigung per E-Mail durch den Anbieter zustande.
  1. Preise und Zahlungsbedingungen
    Alle angegebenen Preise sind Endpreise in Euro und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
    Die Bezahlung erfolgt ausschließlich über PayPal. Andere Zahlungsmethoden werden nicht angeboten.
  1. Lieferung
    Die Lieferung erfolgt ausschließlich digital an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse. Eine postalische Zustellung erfolgt nicht. Der Gutschein wird zusätzlich im Kundenbereich oder in der Bestätigungs-E-Mail zum Download bereitgestellt.
  1. Einlösung der Gutscheine
    Der Gutschein kann nur im Restaurant Dalmatino in Horstheide eingelöst werden.
    Eine Barauszahlung, Teil-Auszahlung oder Umwandlung des Gutscheins in Geld ist ausgeschlossen.
    Zur Einlösung muss sowohl der digitale Gutschein als auch die zugehörige Bestellbestätigung per E-Mail vorgelegt werden. Der Gutschein ist übertragbar, kann jedoch nur einmal eingelöst werden.
  1. Widerrufsrecht
    Bei dem digitalen Gutschein handelt es sich um digitale Inhalte, die dem Kunden unmittelbar nach Kauf zur Verfügung gestellt werden.
    Mit dem Abschluss des Bestellvorgangs willigen Sie ausdrücklich ein, dass der Versand vor Ablauf der Widerrufsfrist erfolgt.
    Ein Widerrufsrecht besteht daher nicht, § 356 Abs. 5 BGB.
  1. Rückgabe, Umtausch und Erstattung
    Eine Rückgabe, ein Umtausch oder eine Erstattung des Gutscheins oder dessen Werts ist ausgeschlossen. Dies gilt auch bei Verlust oder unberechtigter Nutzung des Gutscheins durch Dritte.
  1. Haftung
    Für leichte Fahrlässigkeit haftet der Anbieter nur bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten). Die Haftung ist auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt. Für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit gilt diese Beschränkung nicht.
  1. Schlussbestimmungen
    Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
    Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Regelungen unberührt.